Deutschlands große Ordermesse für Schlaf- und Wohnkultur

ABK OPEN HOME VOM 26. - 27. JANUAR 2022 11. ABK OPEN VOM 29. - 30. JUNI 2022  

ABK OPEN: Die Kompetenz in Sachen Schlaf- und Wohnkultur

Die ABK OPEN im Juni sind mittlerweile ein fester Bestandteil des Messekalenders für Fachbesucher der Betten- und Haustextilbranche. Seit ihrer Gründung im Jahr 2011 ist die Trend- und Ordermesse stetig gewachsen.

Seit Jahren wünschen sich unsere wichtigsten Lieferanten eine zweite ABK OPEN im Winter. Durch den Umzug der ABK OPEN von Halle/W. ins Messezentrum Bad Salzuflen konnte diesem Wunsch Rechnung getragen werden.

Vom 26. -27. Januar 2022 findet die erste ABK OPEN Home in Halle 22.1 im Messezentrum Bad Salzuflen statt.

Bereits die Premierenveranstaltung ist mit 50 Lieferanten und fast 100 Marken restlos ausgebucht. Der Schwerpunkt der ersten ABK OPEN Home liegt im modischen Bereich. Knapp 40 namhafte deutsche Lieferanten präsentieren auf 4.000 qm ihre neuesten Kollektionen aus den Bereichen Heim- und Haustextilen.

Der Eintritt zur ABK OPEN Home ist frei. Für alle Messebesucher und Aussteller findet am 26. Januar auf dem Messegelände eine Messeparty statt. Selbstverständlich ist während der Messetage für Ihr leibliches Wohl gesorgt.

Das Messezentrum Bad Salzuflen ist verkehrstechnisch gut erreichbar, kurze Wege und ausreichend kostenlose Parkplätze bieten beste Bedingungen für eine erfolgreiche ABK OPEN Home.

Vorläufiger Messeplan ABK OPEN Home vom 26. - 27. Januar 2022

ABK OPEN HOME VOM 26. - 27. JANUAR 2022 11. ABK OPEN VOM 29. - 30. JUNI 2022  

Die ABK OPEN – eine echte Erfolgsgeschichte: Die Idee entstand im Jahr 2011 – Der ABK Einkaufsverband wollte einen Branchentreff entwickeln, der „offen“ für alle Partner und Kunden der Branche sein sollte. Die Idee funktionierte: Die Messe startete zunächst mit 45 Ausstellern und ist heute eine der größten Verbandsmessen für die Betten- und Haustextilindustrie. 2017 waren erstmals mehr als 100 Aussteller in Halle/Westfalen vertreten. Das Gerry-Weber-Event-Center (seit 2020 OWL Event Center) in Halle war seit 2011 die Heimat des großen Branchentreffs für die Betten- und Haustextilindustrie, der ABK OPEN. Ab 2022 hat man mit dem Messezentrum Bad Salzuflen eine neue Heimat gefunden, die ideale Voraussetzungen bietet, die ABK OPEN weiterzuentwickeln und langfristig in der deutschen Messelandschaft zu verankern. Zukunft trifft auf Gegenwart: Eine Besonderheit der Messe sind immer wieder die Ausstellungsflächen der ABK Future Store GmbH, die neue Konzepte und Werkzeuge für den stationären Handel entwickelt und in Halle präsentiert. Die digitale Verknüpfung zwischen stationärem und Onlinehandel ist mittlerweile fester Bestandteil der ABK Open.
Scroll to Top