Deutschlands große Ordermesse für Schlaf- und Wohnkultur

10. ABK OPEN AM 01. UND 02. JULI 2020

Impressionen 2019

Tauchen Sie ein in die Welt der ABK OPEN. Oder besser: Kommen Sie vorbei und machen Sie sich selbst ein Bild.

»Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch einmal persönlich bei Ihnen und dem gesamten ABK-Team für die wieder einmal sehr gelungene Organisation und Durchführung der ABK Open bedanken. Für uns war die Messe erneut sehr erfolgreich:

- alle relevanten Kundengruppen waren vertreten
- obwohl unsere Kunden das Gefühl hatten, dass die Frequenz insgesamt geringer war, hatten wir mehr Besucher als 2018
- Auftragseingang (Order) auch über Vorjahr
- Atmosphäre in der Location und auf der Außenterrasse wie immer sehr familiär und wohltuend angenehm

Für die Temperaturen können Sie zwar nichts, aber auch die haben in diesem Jahr gepasst.

Hiermit möchten wir uns auch schon für 2020 (an gleicher Stelle B2) anmelden.«

Thomas Südholt – Irisette

»Auch in diesem Jahr war die ABK Open wieder so hervorragend organisiert, dass überall eine angenehm entspannte Arbeitsatmosphäre herrschte. So konnten wir uns ganz auf den Kontakt mit unseren Kunden konzentrieren und hatten Zeit, intensive, persönliche Gespräche zu führen. Die Frequenz war zwar etwas geringer als im vergangenen Jahr, aber die hohe Qualität bei den Bestellungen hat dies kompensiert. Zwei Tage lang haben wir bei bester Stimmung unsere neuesten Herbst-Winter-Kreationen präsentiert und konnten vor allem mit den Themenwelten „Purple Dream“ und „Sage Tones“ punkten – die kräftigen Beeren-Töne und das zarte Salbei-Grün kamen sehr gut an. Außerdem haben wir festgestellt, dass die Nachfrage nach Plaids und leichten Wohndecken immer weiter steigt. Wir freuen uns schon, im kommenden Jahr beim 10-jährigen Jubiläum in Halle dabei zu sein. «

Holger Steuter – Biederlack

»Junge – wie die Zeit vergeht!

Schon ist sie wieder vorbei – die 9. ABK-Open 2019.

Herzlichen Dank an das ABK-Team für die tolle Organisation. Alles lief reibungslos und bestens geordnet ab.

Toll frequentiert war die Veranstaltung. Insbesondere der erste Tag war mega!

Wir sind mit einem Rekord an Aufträgen zurück nach Neustadt.

Die ESTELLA-Mannschaft freut sich auf die 10. ABK-Open 2020 am 1.7 und 2.7.2020.«

Michael Mosch – Estella

»Ohne die Idee aus Ihrem Hause und den Einsatz Ihres Verbandes, würde es keine Heimtextil Messe in Halle gegeben.

Wir sind auf jeden Fall auch in 2020 wieder dabei. Sie können uns mit gleicher Fläche wieder einplanen.

Bei den Besuchern ist die Messe wieder sehr gut angekommen.

Unser Eindruck war, dass mehr Kunden aus entfernteren Regionen nach Halle gekommen sind. Auch das Einkaufspotential dieser Kunden war größer.

Uns fehlten aber auch einige Kunden, die eigentlich keinen so weiten Anreiseweg gehabt hätten.

Dieses bedeutet für uns, dass wir noch mal mehr Werbung für diese Messe bei unseren Kunden machen werden. Hoffen wir, dass die Einzelhändler diese sehr gute ABK Option mehr nutzen werden.«

Bernd Steverding - Essenza Home

»Die ABK Open 2019 war erneut eine sehr gelungene und erfolgreiche Veranstaltung für unser Unternehmen. Wir sind das 9. Mal dabei gewesen, haben bei allen bisherigen ABK Open ausgestellt. Bereits die 1. Veranstaltung im Jahr 2011 war erfolgreich, ist jedoch vom Ausstellerumfang, der Qualität der Messestände und auch der Anzahl der Besucher mit der ABK Open 2019 nicht vergleichbar. Vom Messeergebnis, geschriebene Aufträge während der Messe haben wir das gute Ergebnis von 2018 wieder erreicht. Auch konnten wir neue Kunden gewinnen und sie für unsere Produkte begeistern. Service und Ambiente während der Messe waren wieder ausgezeichnet.

Dem Team der ABK sagen wir an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.

Wir freuen uns schon jetzt auf die ABK Open 2020. Da sind wir als Aussteller auf jeden Fall wieder dabei.«

Michael Bauer – Curt Bauer GmbH

»Auch in diesem Jahr konnten wir durch eine Vielzahl von Besuchern die ABK Open wieder als vollen Erfolg werten.

Mittels Bestandskunden und vor allem auch Neukundengewinnung konnten wir die vorgestellten Aktionen (Aktion WASSER und Aktion ERDE) bei ca. 20 Bettenfachgeschäften platzieren.

Besonders hervorzuheben war als Neuheit für uns die Pre-Opening Veranstaltung, bei dem den Anschlusshäusern in Kompaktpräsentationen die Messeneuheiten präsentiert wurden. Dies ermöglichte sowohl den Mitgliedern als auch uns Ausstellern eine detaillierte und komprimierte Vorstellung von Messehighlights.

Alles in allem war die Messe sehr erfolgreich und wir freuen uns bereits heute auf die ABK Open am 01. und 02. Juli 2020.«

Andreas Veil, Traumina

»Das fleuresse Team bedankt sich sehr herzlich bei den Organisatoren der ABK. Die Messe war wieder sehr erfolgreich für uns und hat zahlreiche inspirierende Begegnungen und nachhaltige Ordergespräche mit unseren Kunden ermöglicht.

Ein rundherum gelungenes Event auf dessen Wiederholung im nächsten Jahr wir uns schon freuen!

Ausgezeichnete Arbeit hat auch wieder Herr Beck und sein Team von formdrei geleistet, das jederzeit mit helfender Hand zur Stelle ist.

Sehr gerne nehmen wir deshalb im nächsten Jahr wieder an der Messe teil.«

Elke Urban, fleuresse

»Liebes ABK Team,
…was sollen wir sagen, die Messe wird jedes Jahr besser und besser: ein Messe-Juwel mit großer Wirkung.

Konkret, sachlich und produktiv und gleichzeitig unkompliziert, gemütlich, easy-going, familiär.

Danke für die tolle Arbeit.«

Giovanni Bergamasco, Bassetti

ABK Open 2019

ABK Open 2018

ABK Open 2017

ABK Open 2016

ABK Open 2015

ABK Open 2014

ABK Open 2013

ABK Open 2012

ABK Open 2011

Verschlafen Sie die ABK OPEN nicht. Freuen Sie sich auf eine tolle Messe mit vielen neuen Inspirationen!

Jetzt kostenlos anmelden